1250 Jahre Sprendlingen Geschenkartikel Souvenier Andenken

In diesem Jahr feiert Sprendlingen sein 1250jähriges Bestehen. Die erste urkundliche Erwähnung im Lorscher Codex datiert auf das Jahr 767. Die Vorbereitungen für dieses Festjahr sind nahezu abgeschlossen. Der Arbeitskreis Standortmarketing wurde vom Sprendlinger Gemeinderat mit der Koordinierung der verschiedenen Festlichkeiten beauftragt. Viele Veranstaltungen werden die Feier während des ganzen Jahres zieren, die mit einem Festakt am 2. Advent 2017 ihren Höhepunkt erfahren wird. Alle Vereine, Verbände und Organisationen, die zu diesem Festjahr einen Beitrag leisten wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Der AK hat bereits mit vielen Menschen Kontakt aufgenommen. Um die Sprendlinger Bürgerinnen und Bürger schon jetzt auf dieses Ereignis einzustimmen, werden bereits ab dem Maimarkt verschiedene Geschenkartikel mit dem Logo der 1250-Jahr-Feier angeboten. Weingläser, Polo- und T-shirts sowie verschiedene Aufkleber werden ebenso zu finden sein wie Sprendlinger Postkarten.

 

Jürgen Hemmersbach, Leiter AK Standortmarketing

Manfred Bucher, Ortsbürgermeister


Alle Sprendlingen Infos im Radio

Antenne Bad Kreuznach konnten wir für das Jubiläumsjahr 2017 als exklusiven Medienpartner/Hörfunk gewinnen. Dadurch hören Sie nun regelmäßig auf 88.3 Antenne Bad Kreuznach alle wichtigen Informationen rund um die Aktivitäten. [JETZT den ANTENNE WEBSTREAM HÖREN ...]